Banner Bild Kirche Wichtrach
Home    Kontakt    Sitemap    Suchen  

KGH Sköckli

Renoviertes Stöckli

KGH

Kirchgemeindehaus von 1986

 

Hauswartung
Reto und Verena Tschanz
Grossmattweg 4
3114 Wichtrach
079 757 11 02

hauswartung@kirche-wichtrach.ch

Das alte und das neue Kirchgemeindehaus

Das «Stöckli» – unser altes Kirchgemeindehaus

Seit dem Jahr 1919 besteht das so genannte Stöckli, das «alte Kirchgemeindehaus» am Pfarrhausweg 1. Es diente der Kirche vor allem als Unterweisungslokal.

Im Jahr 2008 wurde das Gebäude einer umfassenden Sanierung unterzogen. Die Kochschule im Parterre wurde entfernt und ein schöner Raum für Gespräche, Sitzungen, Kurse und Tagungen eingerichtet. Das Unterweisungslokal blieb und der Estrich wurde zu einem Raum der Stille und Meditation ausgebaut. Seit anfangs Januar 2009 ist das Haus in Betrieb.

Das neue Kirchgemeindehaus

1984 zwang der Raumbedarf die wachsende Kirchgemeinde ein neues Haus zu bauen. Es kommt auf das Pfrundland des Pfarrhauses am Pfarrhausweg 4 zu stehen.
Es beinhaltet eine Schulküche mit entsprechendem Unterrichtsraum im Untergeschoss, ein Foyer, einen unterteilbaren Saal mit Bühne (Platz für 150 Personen), einen Unterrichtsraum und einen Amtsraum für eine Pfarrperson. 1986 konnte es dem Betrieb übergeben werden und ist seither sehr gut ausgelastet.

Raumreservation

Die Räume in beiden Häusern können für Kurse und Tagungen sowie für private Feste und Feiern gemietet werden. Sie können unsere Räume bequem online reservieren.

Onlinereservation Reservation