Banner Bild Kirche Wichtrach
Home    Kontakt    Sitemap    Suchen  

Erwachsenenbildung seit 1980

Die Themen der durchgeführten Bildungszyklen seit 1980 können Sie online einsehen.
PDF Icon Themenliste seit 1980

 

Am 17. Januar 2019 beginnt der Zyklus mit dem Thema:  

Vom Klang der Seele
Die Bedeutung der Musik für die körperliche und seelische Gesundheit.

Hier PDF Icon finden Sie dazu mehr Infos.

Gruppe Bildung und Kultur

Glaube braucht Auseinandersetzung, Orientierung, Herausforderung, aber auch Vergewisserung, damit er sich entwickeln kann. Zu diesem Zweck erarbeitet und organisiert die Gruppe Bildung und Kultur der Kirchgemeinde Wichtrach seit 1980 jeweils Ende Januar anfangs Februar einen Referatszyklus zu aktuellen Zeitfragen, lädt dazu interessierte Menschen ein, mit Fachleuten ins Gespräch zu kommen und bietet auf diese Weise die Möglichkeit, sich weiter zu bilden und den eigenen kulturellen Prägungen nachzuspüren.

Prominente Referentinnen und Referenten wie der Publizist Alfred A. Häsler, alt Bundesrat Rudolf Gnägi, die Gentechnologie-Kritikerin Florianne Koechlin, die Kabarettistin Sibylle Birkenmeier oder der Herzchirurg Thierry Carrel mögen dazu beigetragen haben, dass sich dieses Angebot in der Region einen Namen geschaffen hat.

Im Jahr 2005 wurde die Gruppe von der Gemeinde Wichtrach für ihr Wirken mit der „Wichtracher Rose“ ausgezeichnet.

 

Kontakt

Christian Galli